"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"             (Friedrich Nietzsche)




Nach einem Musiklehrerstudium absolvierte ich die Hochschule für Musik Leipzig "Felix Mendelssohn Bartholdy" und erwarb dort das Diplom als Konzertgitarrist.

Danach bildete ich 10 Jahre lang angehende Musiklehrer am Institut für Lehrerbildung Leipzig aus.

Nach einer 3-jährigen freischaffenden Tätigkeit als Instrumentalsolist unterrichte ich seit 1990 an der Musikschule Leipzig "Johann Sebastian Bach" die Fächer

Gitarre und chromatische Mundharmonika.

Am Hohner- Konservatorium gebe ich regelmäßig Seminare zum Erlernen des Chordomonikaspiels (eine spezielle Mundharmonika mit Eigenbegleitung).

Konzertreisen führten mich u.a. in die Schweiz, nach Österreich, Bosnien-Herzegowina, in die Mongolei und nach Kanada. 



 

 

 

Technik:

Grundsätzlich sind wir in der Lage, auch ohne Verstärkeranlage aufzutreten.

Bei Bedarf wird jedoch Technik eingesetzt und an die räumlichen Gegebenheiten angepasst, um die Darbietung zu einem brillanten Klangerlebnis werden zu lassen.

Dafür stehen unterschiedliche Verstärker der neuesten Generation zur Verfügung.

 

 



Home

Reiner Schubert

Schönbachstraße 34

04299 Leipzig

Email: reiner@schubert-leipzig.de

Telefon: 0049*341 877 33 08

Mobil:          0049*162 429 45 66


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.